Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 137. Sitzung / Seite 10

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

11.02.30Beginn der Sitzung: 11.02 Uhr

Vorsitzende: Präsident Dr. Andreas Khol, Zweite Präsidentin Mag. Barbara Prammer.

*****

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Die Sitzung ist eröffnet. – Meine Damen und Herren, ich darf Sie bitten, Platz zu nehmen!

Ich eröffne die 137. Sitzung des Nationalrates, die auf Grund eines ausreichend unter­stützten Verlangens gemäß § 46 Abs. 7 des Geschäftsordnungsgesetzes einberufen wurde.

*****

Zunächst möchte ich aber, meine Damen und Herren, Mitglieder des Europa­aus­schusses des Deutschen Bundestages mit dessen Vorsitzendem, Herrn Kurt Bodewig, die auf der Tribüne Platz genommen haben, begrüßen. Die deutschen Kollegen wer­den heute den ganzen Tag Beratungen mit unseren Abgeordneten haben. Herzlich willkommen! (Allgemeiner Beifall.)

*****

Die Amtlichen Protokolle der 135. und 136. Sitzung vom 25. Jänner 2006 sind in der Parlamentsdirektion aufgelegen und unbeanstandet geblieben.

Als verhindert gemeldet sind die Abgeordneten Dr. Brinek, Tamandl, Binder-Maier, Königsberger-Ludwig, Pendl, Mag. Posch, Dr. Wittmann, Rossmann, Wattaul und Wittauer.

Vertretung von Mitgliedern der Bundesregierung

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Für diese Sitzung hat das Bundeskanzleramt über Entschließung des Bundespräsidenten betreffend die Vertretung von Mitgliedern der Bundesregierung folgende Mitteilung gemacht:

Bundesministerin für Gesundheit und Frauen Maria Rauch-Kallat wird durch die Bun­desministerin für Inneres Liese Prokop vertreten.

11.03.50Einlauf und Zuweisungen

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Hinsichtlich der eingelangten Verhandlungsgegenstände und deren Zuweisung verweise ich gemäß § 23 Abs. 4 GOG auf die im Sitzungssaal verteilte Mitteilung.

Die schriftliche Mitteilung hat folgenden Wortlaut:

A. Eingelangte Verhandlungsgegenstände:

1. Schriftliche Anfragen: 3855/J bis 3889/J;

Schriftliche Anfrage an den Präsidenten des Nationalrates: 40/JPR;

2. Anfragebeantwortungen: 3593/AB bis 3603/AB;

Anfragebeantwortung (Präsident des Nationalrates): 37/ABPR und 38/ABPR.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite