Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll109. Sitzung / Seite 227

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Wir gelangen jetzt zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 1249 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend Maßnahmen zur Förderung von Freiwil­ligenarbeit.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür eintreten, um ein Zeichen der Zustim­mung. – Das ist einstimmig angenommen. (E 173.)

19.29.2225. Punkt

Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über den Antrag 627/A der Abgeordneten Karl Öllinger, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bun­desgesetz, mit dem das Kranken- und Kuranstaltengesetz (KAKuG) sowie das Allgemeine Sozialversicherungsgesetz (ASVG) abgeändert werden (1250 d.B.)

26. Punkt

Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über den Antrag 1569/A(E) der Abgeordneten Gerald Grosz, Kolleginnen und Kollegen betreffend bundes­ein­heitliche Regelung zur Verbesserung der arbeits- und sozialrechtlichen Absiche­rung von Pflegeeltern (1251 d.B.)

 


Präsident Mag. Dr. Martin Graf: Wir gelangen nun zu den Punkten 25 und 26 der Tagesordnung, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Zu Wort gemeldet hat sich Herr Abgeordneter Vock. 3 Minuten Redezeit. – Bitte.

 


19.30.24

Abgeordneter Bernhard Vock (FPÖ): Herr Präsident! Herr Minister! Hohes Haus! Gestatten Sie mir, zunächst zwei Anträge einzubringen:

Entschließungsantrag

der Abgeordneten Ing. Hofer, Kolleginnen und Kollegen betreffend gleichgeschlecht­liche Pflegeeltern

Nationalrat wolle beschließen:

„Die Bundesregierung wird aufgefordert, dem Nationalrat eine Regierungsvorlage zuzuleiten, welche vorsieht, dass keine gleichgeschlechtlichen Paare als Pflegeeltern von Kindern tätig sein dürfen.“

*****

Entschließungsantrag

der Abgeordneten Ing. Hofer, Kolleginnen und Kollegen betreffend finanzielle Ent­schä­digung für Pflegeeltern

Der Nationalrat wolle beschließen:

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite