Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll213. Sitzung / Seite 317

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Die Abgeordneten Peter Haubner, Katzian, Mag. Brunner, Mag. Rainer Widmann, Ing. Lugar, Kolleginnen und Kollegen haben einen Zusatz- beziehungsweise einen Abänderungsantrag betreffend Artikel 1, 2 und 3 eingebracht.

Wer diesen Änderungen zustimmt, den ersuche ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist mehrheitlich angenommen. Ausdrücklich stelle ich die verfassungsmäßig erforderliche Zweidrittelmehrheit fest.

Schließlich komme ich zur Abstimmung über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes samt Titel und Eingang in der Fassung des Ausschuss­berichtes.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür ihre Zustimmung erteilen, um ein bejahendes Zeichen. – Das ist wiederum mehrheitlich angenommen. Ausdrücklich stelle ich wieder die verfassungsmäßig erforderliche Zweidrittelmehrheit fest.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem vorliegenden Gesetzentwurf auch in dritter Lesung ihre Zustimmung erteilen, um ein diesbezügliches Zeichen. – Das ist die Mehrheit.

Ausdrücklich stelle ich wiederum die verfassungsmäßig erforderliche Zweidrittelmehr­heit fest.

Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

22.39.39 28. Punkt

Bericht des Tourismusausschusses über den Antrag 2353/A(E) der Abgeo­rdneten Gerhard Huber, Ing. Mag. Hubert Kuzdas, Franz Hörl, Mag. Roman Haider, Dr. Gabriela Moser, Stefan Markowitz, Kolleginnen und Kollegen betref­fend Maßnahmen zur Unterstützung der durch die jüngsten Naturkatastrophen beeinträchtigten Tourismusbetriebe (2476 d.B.)

29. Punkt

Bericht des Tourismusausschusses über den Antrag 2352/A(E) der Abgeord­neten Ing. Mag. Hubert Kuzdas, Gabriel Obernosterer, Mag. Roman Haider, Dr. Gabriela Moser, Gerhard Huber, Stefan Markowitz, Kolleginnen und Kollegen betreffend Gesamtkonzept Tourismus im ländlichen Raum (2477 d.B.)

Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Wir kommen zu den Punkten 28 und 29 der Tagesordnung, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Wir gehen in die Debatte ein.

Als Erster erhält Herr Abgeordneter Hörl das Wort. – Bitte.

 


22.40.39

Abgeordneter Franz Hörl (ÖVP): Frau Präsidentin! Herr Bundesminister! Herr Tourismusminister! Wir behandeln heute zwei Entschließungsanträge: einen, der sich mit dem Stellenwert des Tourismus im ländlichen Raum beschäftigt – ein Antrag, den wir natürlich gerne unterstützen, der aber nicht so wahnsinnig notwendig gewesen wäre, weil wir diese Unterstützung eigentlich in dieser Regierung und in dieser Gesetz­gebungsperiode ausreichend, wie ich glaube, gehabt haben –, und einen zweiten auf


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite