Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll23. Sitzung / Seite 796

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Trägervereine der Sachwalterschaft mehr Geld als bisher zur Verfügung gestellt wer­den kann. Es steigen die Mittel von 26 Millionen auf 28 Millionen. (Beifall bei der SPÖ.)

Mit einem nicht lachenden Auge sehen wir allerdings, dass die Gebühren für das Außerstreitverfahren nun auch in der Sachwalterschaft schlagend werden. Aber das müssen wir leider in Kauf nehmen, weil, wie wir wissen, gerade das gute Funktionieren von einer ausreichenden Budgetierung und somit von ausreichenden Einnahmen ab­hängt, sehr geehrte Frau Bundesministerin.

Ich möchte diese Gelegenheit auch noch dazu nützen, all jenen, die die schwierige Aufgabe, für besachwaltete Menschen tätig zu sein, sowohl ehrenamtlich als auch hauptamtlich erfüllen, einen aufrichtigen Dank zu sagen, denn sie unterstützen die Schwächsten unserer Gesellschaft.

In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg! Frau Bundesministerin, danke für die gute Zusammenarbeit. (Beifall bei der SPÖ.)

18.39


Präsident Fritz Neugebauer: Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

Damit ist auch der Themenbereich Justiz abgearbeitet.

Wir beginnen morgen, 29. Mai 2009, um 9 Uhr mit dem Kapitel Inneres.

Ich unterbreche die Sitzung.

*****

18.39.57(Die Sitzung wird am Donnerstag, den 28. Mai 2009, um 18.40 Uhr unterbrochen und am Freitag, den 29. Mai 2009, um 9 Uhr fortgesetzt.)

*****


 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite