Bundesrat Stenographisches Protokoll 726. Sitzung / Seite 3

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Beginn der Sitzung 13.02 Uhr

 


Präsident Peter Mitterer: Hohes Haus! Ich eröffne die 726. Sitzung des Bundesrates.

Meine sehr geehrten Damen und Herren, ich möchte Sie alle herzlich willkommen hei­ßen, besonders natürlich all jene, die heute feierlich zum ersten Mal hier im Bundesrat Platz genommen haben.

Ich darf auch Gäste bei uns begrüßen, und zwar an vorderster Stelle den wiederge­wählten Herrn Landtagspräsidenten aus dem Burgenland, Herrn Walter Prior. Herzlich willkommen bei uns! (Allgemeiner Beifall.)

Meinen Vorgänger als Präsident des Bundesrates, Herrn Mag. Georg Pehm, der nun­mehr in den Burgenländischen Landtag eingezogen ist, möchte ich ebenfalls ganz herzlich willkommen heißen. (Allgemeiner Beifall.)

*****

Das Amtliche Protokoll der 725. Sitzung des Bundesrates vom 13. Oktober 2005 ist aufgelegen, unbeanstandet geblieben und gilt daher als genehmigt.

Als verhindert gemeldet für die heutige Sitzung ist das Mitglied des Bundesrates Mag. John Gudenus.

13.04.23Einlauf

 


Präsident Peter Mitterer: Eingelangt sind ein Schreiben des Burgenländischen Land­tages und ein Schreiben des Steiermärkischen Landtages betreffend die Wahl der Mit­glieder des Bundesrates und ihrer Ersatzmitglieder.

Hinsichtlich des Wortlautes dieser beiden Schreiben verweise ich gemäß § 41 Abs. 1 der Geschäftsordnung des Bundesrates auf die im Sitzungssaal verteilten Mitteilungen, die dem Stenographischen Protokoll dieser Sitzung angeschlossen werden.

Die schriftliche Mitteilung hat folgenden Wortlaut:

Schreiben der Präsidenten des Burgenländischen und des Steiermärkischen Land­tages betreffend Wahl der Mitglieder und Ersatzmitglieder des Bundesrates gemäß Art. 35 Abs. 1 und 2 B-VG:

„Der Präsident                                                                         Eisenstadt, 25. Oktober 2005

des Burgenländischen Landtages

                                                                                                      Tel. 02682/600-2442

                                                                                                      E-Mail: post@bgld-Iandtag.at

Zahl: 1075-XIX.Gp.2005

Bundesräte, Wahl

An den

Präsidenten des Bundesrates

Parlament

1017 Wien

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite