Bundesrat Stenographisches Protokoll 726. Sitzung / Seite 8

Home Seite 1 Vorherige Seite

Es liegt mir ein Antrag der Bundesräte Bieringer, Konecny, Schennach, Kolleginnen und Kollegen vor, gemäß § 13 Abs. 2 der Geschäftsordnung des Bundesrates den Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten, den Ausschuss für Bildung und Wissen­schaft, den EU-Ausschuss, den Finanzausschuss, den Ausschuss für Frauenangele­genheiten, den Gesundheitsausschuss, den Ausschuss für innere Angelegenheiten, den Justizausschuss, den Kulturausschuss, den Landesverteidigungsausschuss, den Ausschuss für Land, Forst- und Wasserwirtschaft, den Ausschuss für soziale Sicher­heit, Generationen und Konsumentenschutz, den Ausschuss für Sportangelegenheiten, den Umweltausschuss, den Ausschuss für Verfassung und Föderalismus, den Aus­schuss für Verkehr, Innovation und Technologie, den Ausschuss für Wirtschaft und Arbeit, den Geschäftsordnungsausschuss und den Unvereinbarkeitsausschuss mit je­weils 14 Mitgliedern und Ersatzmitgliedern, wobei jeweils sieben Mitglieder und Ersatz­mitglieder auf die SPÖ, jeweils sechs auf die ÖVP und ein Mitglied und Ersatzmitglied auf die grüne Fraktion entfallen, neu zu wählen.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem vorliegenden Antrag ihre Zu­stimmung geben, um ein Handzeichen. – Das ist Stimmeneinhelligkeit. Die genann­ten Ausschüsse sind somit gemäß § 13 Abs. 1 der Geschäftsordnung neu gewählt.

Im Sinne des § 13 Abs. 3 der Geschäftsordnung des Bundesrates sind die von den Fraktionen auf sie entfallenden Ausschussmitglieder und Ersatzmitglieder schriftlich namhaft zu machen; diese gelten damit als gewählt.

*****

Die Tagesordnung ist erschöpft.

Es sind keine Anfragen eingelangt.

Ich weise noch darauf hin, dass jene Ausschüsse, die zur Vorberatung der Verhand­lungsgegenstände der 727. Sitzung des Bundesrates für heute Nachmittag einberufen wurden, jeweils vor Eingang in die Tagesordnung konstituiert werden.

*****

Die Einberufung der 727. Sitzung des Bundesrates, für die als Sitzungstermin Freitag, der 4. November 2005, 9 Uhr, in Aussicht genommen wurde, erfolgt auf schriftlichem Wege.

Diese Sitzung ist geschlossen.

13.15.12Schluss der Sitzung: 13.15 Uhr

 

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien


 


Home Seite 1 Vorherige Seite