15.00.21Dringliche Anfrage

der BundesrätInnen Mag. Dr. Ewa Dziedzic, Kolleginnen und Kollegen an den Bun­desminister für Verfassung, Reformen, Deregulierung und Justiz betreffend „Haus­durchsuchung beim Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbe­kämpfung“ (3461/J-BR/2018)

 

Vizepräsidentin Sonja Ledl-Rossmann (den Vorsitz übernehmend): Geschätzte Kol­leginnen und Kollegen! Ich nehme die unterbrochene Sitzung wieder auf.

Im Einvernehmen mit den Fraktionen gelangen wir nunmehr zunächst zur Behandlung der Dringlichen Anfrage der BundesrätInnen Mag.a Ewa Dziedzic, Kolleginnen und Kol­legen an den Herrn Bundesminister für Verfassung, Reformen, Deregulierung und Jus­tiz, den ich hiermit herzlich willkommen heiße. (Beifall bei ÖVP und FPÖ sowie der Bundesrätin Schreyer.)

Da die Dringliche Anfrage inzwischen allen Mitgliedern des Bundesrates zugegangen ist, erübrigt sich eine Verlesung durch die Schriftführung.

Ich erteile Frau Bundesrätin Mag.a Ewa Dziedzic als Anfragestellerin zur Begründung der Anfrage das Wort. – Bitte, Frau Bundesrätin.