NATIONALRAT
 
 
 
            Der   H a u p t a u s s c h u s s   hält Dienstag, den 18. März 2003, um 15 Uhr im Lokal VI (Budgetsaal) Sitzung.
 
 

T A G E S O R D N U N G
 
 
 

 1.)

Europäischer Rat von Brüssel
6469/03 POLGEN 8
Europäischer Rat (21. März 2003); Erläuterter Tagesordnungsentwurf
(4444/EU XXII.GP)
 

 2.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Wilhelm Molterer, Dr. Heinz Fischer, Dr. Helene Partik-Pablé, Mag. Ulrike Lunacek, Dr. Michael Spindelegger und Dr. Josef Cap auf Einsetzung einer Enquetekommission gemäß § 98 der Geschäftsordnung des Nationalrates zum Thema: „Grundlagen eines modernen Österreichischen Bundestierschutzgesetzes“ (12/HA)
 

 3.)

Reassümierung des Beschlusses des Hauptausschusses vom 23. Jänner 2003 auf Abhaltung einer parlamentarischen Enquete gemäß § 98 der Geschäftsordnung des Nationalrates zum Thema: „Eckpunkte eines Österreichischen Tierschutzgesetzes - auf Basis eines europäischen Rechtsvergleichs und eines Vergleichs der landesgesetzlichen Bestimmungen“
 

 4.)

Bericht der Bundesregierung betreffend den Halbjahresbericht des Kuratoriums des Österreichischen Versöhnungsfonds (4/HA)
 

 5.)

Unterrichtung über die Nominierung eines stellvertretenden Mitgliedes im Ausschuss der Regionen (6/HA)
 

 6.)

Unterrichtung über die Nominierung eines Mitgliedes im Ausschuss der Regionen (7/HA)

./.

 

 

 

 


 7.)

Antrag der Bundesministerin für auswärtige Angelegenheiten auf Zustimmung zum Beschluss der Bundesregierung betreffend Entsendung eines österreichischen Kontingentes zur EU-Militäroperation in der ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien (10/HA)
 

 8.)

Wahl eines vom Hauptausschuss zu bestellenden Mitgliedes des Kuratoriums des Nationalfonds der Republik Österreich für Opfer des Nationalsozialismus sowie des Allgemeinen Entschädigungsfonds für Opfer des Nationalsozialismus und über Restitutionsmaßnahmen (8/HA)
 

 9.)

Wahl eines vom Hauptausschuss zu bestellenden Mitgliedes des Kuratoriums des Nationalfonds der Republik Österreich für Opfer des Nationalsozialismus sowie des Allgemeinen Entschädigungsfonds für Opfer des Nationalsozialismus und über Restitutionsmaßnahmen (9/HA)
 

 
 

Wien, 2003 03 18
 
 
 

 

          Dr. Andreas   K h o l  

 

          Obmann


 
                       
 
 

A v i s o
 
 

Es ist in Aussicht genommen, die Punkte 8 und 9 gemeinsam zu behandeln.