NATIONALRAT
 
 
 
            Der   U n t e r r i c h t s a u s s c h u s s   hält Freitag, den 24. Februar 2006,
um 16 Uhr
im Lokal VIII Sitzung.

 
 

T A G E S O R D N U N G
 
 
 

 1.)

Einspruch des Bundesrates vom 25. Jänner 2006 gegen den Beschluss des Nationalrates vom 7. Dezember 2005 betreffend ein Bundesgesetz über die Organisation der Pädagogischen Hochschulen und ihre Studien (Hochschulgesetz 2005) (1285 d.B.)
 

 2.)

Antrag der Abgeordneten Dieter Brosz, Kolleginnen und Kollegen betreffend Stipendien für PÄDAK-AbsolventInnen (644/A(E))
 

 3.)

Petition betreffend "Resolution der Studienkommission der Pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich", überreicht von der Abgeordneten Theresia Haidlmayr (54/PET)
 

 4.)

Bürgerinitiative betreffend "Rechtliche Absicherung integrativer (Aus-)Bildungsangebote für Jugendliche mit Behinderung ab der 9. Schulstufe/Sekundarstufe II" (25/BI)
 

 5.)

Antrag der Abgeordneten Dieter Brosz, Kolleginnen und Kollegen betreffend Recht auf Bildung für behinderte Menschen (772/A(E))
 

 6.)

Antrag der Abgeordneten Dieter Brosz, Kolleginnen und Kollegen betreffend Integration von Kindern ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in sonderpädagogische Zentren (746/A(E))
 

 7.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Johann Maier, Kolleginnen und Kollegen betreffend Schulsponsoring: SchülerInnen im Visier von Unternehmen und der Werbung (739/A(E))

./.
 
 
 


 8.)

Antrag der Abgeordneten Dieter Brosz, Kolleginnen und Kollegen betreffend Aufhebung von problematischen Einschränkungen für Hauptschulabschlusskurse für Jugendliche (745/A(E))
 
 

 9.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Barbara Prammer, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundes-Verfassungsgesetz, mit dem das Bundes-Verfassungsgesetz geändert wird, und Bundesgrundsatzgesetz über die Errichtung, Erhaltung und Auflassung von öffentlichen Kinderbetreuungseinrichtungen (Kinderbetreuungs-Grundsatzgesetz) (766/A)
 

 

Wien, 2006 02 09
 
 

 

                     Werner   A m o n  , MBA

 

                     Obmann


                       
 
 

A v i s o
 
 
           Es ist in Aussicht genommen, die Tagesordnungspunkte 1 bis 3 sowie 4 bis 6 jeweils unter einem zu verhandeln.
 

Weiters ist vorgesehen, diese Sitzung um 18 Uhr zu beenden.

 

 

Einvernehmliche außerplanmäßige Einberufung.