Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 48. Sitzung / Seite 59

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Präsident Dr. Heinz Fischer: Frau Kollegin Binder, ich weiß, alle wollen, dass es schnell geht, aber wir müssen zählen, ob die Zahl der abgegebenen mit den tatsäch­lichen Stimmen übereinstimmt. Also bitte ein bisschen vorsichtiger. – Bitte.

(Über Namensaufruf durch die Schriftführerin Binder werfen die aufgerufenen Abge­ordneten die Stimmzettel in die Urne.)

 


Präsident Dr. Heinz Fischer: Die Stimmabgabe ist beendet.

Ich bitte, die Stimmenauszählung vorzunehmen. Die Sitzung wird zu diesem Zweck für kurze Zeit unterbrochen.

Die Sitzung ist unterbrochen.

(Die zuständigen Beamten nehmen die Stimmenauszählung vor. – Die Sitzung wird um 17.35 Uhr unterbrochen und um 17.40 Uhr wieder aufgenommen.)

 


Präsident Dr. Heinz Fischer: Ich nehme die unterbrochene Sitzung wieder auf, bitte die Damen und Herren, die Plätze einzunehmen, und gebe das Abstimmungsergebnis bekannt wie folgt:

Es wurden abgegeben: 175 Stimmen, davon waren „Ja“-Stimmen: 82, „Nein“-Stim­men: 93.

Damit ist der Antrag Dr. Gusenbauer betreffend Pensionen mit Stimmenmehrheit ab­gelehnt.

Gemäß § 66 der Geschäftsordnung werden die Namen der Pro-Stimmen und die Na­men der Kontra-Stimmen im Stenographischen Protokoll festgehalten.

Mit „Ja“ stimmten die Abgeordneten:

Bauer, Bayr, Becher, Binder, Brosz, Broukal, Bures;

Cap, Csörgits;

Dobnigg;

Eder, Einem;

Faul, Fischer, Fleckl;

Gaál Anton, Gartlehner, Gaßner, Glawischnig, Gradwohl, Grossmann, Grünewald, Gu­senbauer;

Hagenhofer, Heinisch-Hosek, Heinzl, Hoscher;

Jarolim;

Keck, Kogler, Königsberger-Ludwig, Krainer, Kräuter, Krist, Kummerer, Kuntzl;

Lackner, Lapp, Lichtenberger, Lunacek;

Maier Johann, Mandak, Marizzi, Matznetter, Moser Gabriela, Moser Hans, Muttonen;

Niederwieser, Nürnberger;

Oberhaidinger, Öllinger;

Parnigoni, Pendl, Pfeffer, Pirklhuber, Posch, Prähauser, Prammer, Puswald;

Rada Robert, Rest-Hinterseer, Riepl;

Sburny, Scharer, Schasching, Schieder, Schönpass, Schopf, Silhavy, Sima, Spindel­berger Erwin, Stadlbauer, Steier, Stoisits;

Trunk;

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite