NATIONALRAT
 
 
 
            Die nächste (58.) Sitzung des  N a t i o n a l r a t e s  findet Mittwoch, den 5. Mai 2004, um 12 Uhr statt.
 
            Die Sitzung beginnt mit einer    A k t u e l l e n    S t u n d e .
 
 

ERGÄNZTE UND NEUGEREIHTE TAGESORDNUNG
 
 
 

1.)
 
 
2.)

Erklärung des Bundeskanzlers gemäß § 19 Absatz 2 der Geschäftsordnung des Nationalrates zum Thema „Das größere Europa – Österreichs Chancen“
 
Bericht des Justizausschusses über die Regierungsvorlage (424 d.B.): Übereinkommen der Vereinten Nationen gegen die grenzüberschreitende organisierte Kriminalität (455 d.B.)

 

Berichterstatter: Abg. Mag. Walter    T a n c s i t s 
 

 3.)

Bericht des Landesverteidigungsausschusses über die Regierungsvorlage (133 d.B.): Übereinkunft über die Auslegung von Art. 12 Abs. 2 des Übereinkommens über die Verminderung der Fälle mehrfacher Staatsangehörigkeit und über die Militärdienstpflicht in Fällen mehrfacher Staatsangehörigkeit (458 d.B.)

 

Berichterstatter: Abg. Karl    F r e u n d 
 

 4.)

Bericht des Landesverteidigungsausschusses über den Antrag 304/A der Abgeordneten Walter Murauer, Dr. Reinhard Eugen Bösch, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Militärauszeichnungsgesetz 2002 geändert wird (459 d.B.)

 

Berichterstatter: Abg. Dipl.-Ing. Uwe    S c h e u c h 
 

 5.)

Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Dr. Christoph Matznetter, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Einkommensteuergesetz geändert wird (364/A)
 
 
 
 
 

 6.)

Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Mag. Dietmar Hoscher, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Einkommensteuergesetz geändert wird (369/A)
 
 

 7.)

Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Dipl.-Ing. Dr. Wolfgang Pirklhuber, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Pflanzenschutzmittelgesetz 1997 geändert wird (375/A)
 
 

 8.)

Wahl eines Ersatzmitgliedes in die Parlamentarische Versammlung des Europarates
 

 
 

Wien, 2004 05 04

 

Dr. Andreas    K h o l 

Präsident
 
 
 

Astrid    S t a d l e r 

Schriftführerin

Gabriele    B i n d e r 

Schriftführerin