Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 153. Sitzung / Seite 2

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

11. Punkt: Bericht über den Antrag 56/A (E) der Abgeordneten Mag. Johann Maier, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Vereinheitlichung der Rücktrittsfristen für Kon­sumentInnen bei Konsumentengeschäften“

12. Punkt: Bericht über den Antrag 36/A (E) der Abgeordneten Mag. Johann Maier, Kolleginnen und Kollegen betreffend Neukodifikation des zivilrechtlichen Konsumen­tenschutzrechtes – „KSchG-NEU“

13. Punkt: Bundesgesetz, mit dem das Strafvollzugsgesetz, das Bundes-Personal­vertretungsgesetz und das Ausschreibungsgesetz 1989 geändert werden

14. Punkt: Bundesgesetz, mit dem das Versicherungsvertragsgesetz 1958 und das Versicherungsaufsichtsgesetz geändert werden (Versicherungsrechts-Änderungs­ge­setz 2006 – VersRÄG 2006)

15. Punkt: Bundesgesetz, mit dem im Rahmen der Umsetzung der Richt­linie 2003/58/EG das Firmenbuchgesetz, das Unternehmensgesetzbuch, die Juris­diktions­norm, das Gesetz über Gesellschaften mit beschränkter Haftung, das Aktien­gesetz 1965, das Gerichtsgebührengesetz und das Handelsvertretergesetz geändert werden (Publizitätsrichtlinie-Gesetz – PuG)

16. Punkt: Bundesgesetz, mit dem ein Bundesgesetz über das Statut der Euro­päischen Genossenschaft (Societas Cooperativa Europaea – SCE) – (SCE-Gesetz – SCEG) erlassen wird sowie das Genossenschaftsgesetz, das Firmenbuchgesetz, das Rechtspflegergesetz, das Gerichtsgebührengesetz, das Gerichtliche Einbringungs­gesetz 1962, das Bankwesengesetz, das Pensionskassengesetz, das Börsegesetz, das Versicherungsaufsichtsgesetz, das Arbeitsverfassungsgesetz, das Bundesgesetz über die Post-Betriebsverfassung, das Arbeits- und Sozialgerichtsgesetz und das Landarbeitsgesetz 1984 geändert werden (Genossenschaftsrechtsänderungs­gesetz 2006 – GenRÄG 2006)

17. Punkt: Bundesgesetz, mit dem das Luftfahrtgesetz und das Bundesgesetz über den zwischenstaatlichen Luftverkehr 1997 geändert werden

18. Punkt: Bericht über den Einspruch des Bundesrates gegen den Gesetzes­beschluss des Nationalrates vom 29. März 2006 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Übernahmegesetz, das Handelsgesetzbuch, das Börsegesetz, das Umwandlungs­gesetz und das Spaltungsgesetz geändert werden und ein Bundesgesetz über den Ausschluss von Minderheitsgesellschaftern erlassen wird (Übernahmerechts-Ände­rungsgesetz 2006 – ÜbRÄG 2006)

19. Punkt: Bundesgesetz, mit dem das Wohnungseigentumsgesetz 2002, das Miet­rechtsgesetz, das Landpachtgesetz und das Wohnungsgemeinnützigkeitsgesetz geän­dert werden (Wohnrechtsnovelle 2006 – WRN 2006)

20. Punkt: Bundesgesetz über die Pflicht zur Vorlage eines Energieausweises beim Verkauf und bei der In-Bestand-Gabe von Gebäuden und Nutzungsobjekten (Energieausweis-Vorlage-Gesetz – EAVG)

21. Punkt: Bericht über den Antrag 294/A der Abgeordneten Doris Bures, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Mietrechtsgesetz geändert wird

22. Punkt: Bericht über den Antrag 526/A (E) der Abgeordneten Mag. Ruth Becher, Kolleginnen und Kollegen betreffend Beschränkung befristeter Mietverträge

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite