Stenographisches Protokoll

38. Sitzung des Nationalrates der Republik Österreich

XXIII. Gesetzgebungsperiode   Donnerstag, 8. November 2007

Dauer der Sitzung

Donnerstag, 8. November 2007: 9.04 – 19.53 Uhr

*****

Tagesordnung

1. Punkt: Erklärungen des Bundeskanzlers und der Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten gemäß § 19 Absatz 2 der Geschäftsordnung des Nationalrates zum EU-Reformvertrag

2. Punkt: Bericht über den Österreichischen Baukulturreport 2006, vorgelegt von der Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur sowie dem Bundesminister für Wirt­schaft und Arbeit

3. Punkt: Regierungsvorlage: Schlussdokument der Sitzung der Regierungsvertreter betreffend die Verlängerung der Erklärung über die Produktionsphase der Ariane-Träger bis Ende 2008 (gemäß § 28a GOG keine Ausschussvorberatung)

4. Punkt: Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Josef Bucher, Kolleginnen und Kol­legen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Wohnungsgemein­nützigkeits­gesetz geändert wird (375/A)

5. Punkt: Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Josef Bucher, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundes-Verfassungsgesetz und das Rechnungshofgesetz geändert werden (376/A)

6. Punkt: Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Josef Bucher, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundes-Verfassungsgesetz und das Rechnungshofgesetz geändert werden (377/A)

7. Punkt: Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Dr. Robert Aspöck, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesverfassungsgesetz, mit dem das Bundes-Verfassungs­gesetz (B-VG), BGBl. Nr. 1/1930, geändert wird (389/A)

8. Punkt: Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Dr. Robert Aspöck, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz vom 16. Juni 1948 über den Rechnungshof (Rechnungshofgesetz (R.H.G.) 1948), BGBl. Nr. 144/1948, geändert wird (390/A)

 


HomeNächste Seite