Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll50. Sitzung, 11. Dezember 2009 / Seite 70

HomeGesamtes ProtokollVorherige SeiteNächste Seite

24.11.08

Zwischen-Bericht des BVT

„In diesem Zusammenhang wurde mittels Rufdatenrückerfassung des kroatischen Handy’s von Leonid B. weiters festegestellt, dass LEONID B. in regelmäßiger Verbin­dung zu Christian P. steht. ...

... Aus der nunmehrigen Überwachung des Mobiltelefonanschlusses von Christian P. geht hervor, dass CHRISTIAN P. gemein­sam mit Berndt E. offensichtlich über Auftrag von Leonid B. in einer Sache aktiv tätig ist, die auf die Aus- bzw. Überlieferung von Rakhat ALIYEV, Alnur MUSSAYEV u. Vadim KOSHLYAK ausgerichtet ist. ...

... Weiters dürften für einen „zweiten Weg“ von Berndt E. parlamentarische Anfragen an österr. MinisterInnen vorbereitet worden sein, über die politischer Druck erzeugt wer­den soll.“

E-Mail CHRISTIAN P. an LEONID B.

“Berndt wird sich im Laufe des morgigen Tages bei dir melden, Er hat heute mit dem Vorsitzenden des Innenausschusses der FPÖ eine weitere Anfrage formuliert. Diese wird am 26. eingebracht werden. Bereits für den Beginn der nächsten Woche erwarten wir die ersten Antworten.“

 

Einbringung der parlamentarischen Anfrage Hübner 266/J XXIV.GP

Die Anfrage richtet sich an das Außenminis­terium, und hinterfragt ob ein Zusammen­hang zwischen dem Konflikt über die Aus­lieferung von Rakhat ALIYEV und der Ab­sage einer geplanten Reise des Bundesprä­sidenten Heinz Fischer nach Kasachstan besteht.

 

Einbringung der parlamentarischen Anfrage Mayerhofer 322//J XXIV.GP

Die Anfrage richtet sich an das Innen­minis­terium und hinterfragt unter Berufung auf einen Profil-Bericht die Erteilung eines Auf­ent­haltstitels an Alnur MUSSAYEV, einen Vertrauten ALIYEVS.

27.11.08

Einbringung der parlamentarischen Anfrage Vilmisky, Mayerhofer, Dr. Hübner

292/J XXIV GP

Die Anfrage richtet sich an das Innenminis­terium und zitiert einen Brief an den Gene­raldirektor Erik BUXBAUM, in dem gegen ALIYEV und seine Vertrauten schwere Vor­würfe der Begehung strafbarer Handlungen erhoben werden.

 


HomeGesamtes ProtokollVorherige SeiteNächste Seite