Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll50. Sitzung, 11. Dezember 2009 / Seite 77

HomeGesamtes ProtokollVorherige SeiteNächste Seite

Telefonat CHRISTIAN P. (A) /FRANZ Z.(B)

man bespricht das soeben stattgefundene Treffen mit „Bernhard“. Dort wurde CHRIS­TIAN P. zugesichert, dass man eine Presse­aussendung mache. Gleichzeitig habe man gute Kontakte zum Profil.

A Das Ganze ist ein Mag. Bernhard ***. Und die haben mir jetzt zugesichert, eine Presse­aussendung über die APA

B Mh

A Gleichzeitig .. äh … dürfte der offen­sicht­lich gute Verbindungen zum Profil haben, also da gibt es einen Redakteur, der sich, das ich eh, der schon einmal recher­chiert hat,

B Aha

….

A Die Delegation selber werden sie jetzt beraten, wie sie das hinbringen, dass die eine Pressekonferenz kriegen…

B Mh

A Das ist auch nicht schlecht. Wo sie ihre Sache so darlegen können, wie sie es uns erzählt haben.

B Ja, das ist natürlich auch super.

A Das organisieren die, ja. Ich meine, wir haben dann auch darüber gesprochen, sage ich ja, wenn das alles passiert, sind die sowieso weg. Aber das ist auch nicht unser Problem, weil …

A Ja, also ich habe…, ich habe ihm da zusammengestellt gehabt auf einen Stick, alle möglichen Informationen, gell.

B Mh,

A die arbeitet er jetzt auf, in eine Anfrage hinein, ja und dann sehen wir eh, nicht? …

„Hatte heute einen Termin mit den Leuten vom parlamentarischen Ausschuss der FPÖ. Dabei haben wir einen Artikel für die Presse vorbereitet, den du bis spätestens 21.1. im Internet finden wirst. Zwar habe ich Bedenken was die Veröffentlichung im Wochenmagazin „Profil“ betrifft, dennoch haben wir auch dahingehend etwas veran­lasst. Habe mit diesen Leuten auch Unter­stützung der Delegation aus Kasachstan ver­einbart, und zwar im Wesentlichen bei der Betreuung bzw. Organisation einer Pres­se­konferenz für diese kas. Delegation während ihres Aufenthaltes in Wien.

Bitte erkundige dich, ob die Leute aus Almaty BÖHMDORFER/SINGER kontaktiert haben, wäre im Hinblick auf eine perfekte Vorbereitung von Vorteil.“

Weiterleitung LEONID B.-Mail vom 14.1

bzgl Adonis DERBAS

sowie ... „Bei einem Gespräch mit einem Kollegen habe ich heute erfahren, dass ALIYEV und MUSSAYEV mit Karl S. seit mehr als 6 Jahren Geschäfte macht. Ge­schäfte in der Art, dass Geld gewaschen wurde. S. ist logischerweise ein Kontakt über Farid R., von dort gehen auch Kontakte zu Herrn SCH. und Fini S. Angeblich gibt es zwischen ALIYEV und einer ehemaligen DDR Größe nach Deutschland mit Sitz Starnberger See. Laut Auskunft von S. bewegt sich MUSSAYEV völlig frei in Wien und dürfte im 7. Bezirk wohnen. dies deckt sich auch mit den Angaben von ADONIS.“ […]

„Morgen bekomme ich den neuen Entwurf für die APA Aussendung zu sehen. Ich wer­de dir diesen übermitteln und du hast die Möglichkeit, vor Veröffentlichung noch zu kor­rigieren, beizufügen und zu ändern. Berndt ist seit gestern Nacht auch wieder in Wien und kümmert sich um die Presse­arbeit. Weiters ist er dabei, gemeinsam mit den Leuten von der FPÖ die Presse­konferenz für die Generalprokuratur vorzu­be­reiten. Konnte weiters die KLEINE ZEI­TUNG für die Patronanz gewinnen. Diese Zeitung hat bereits in der Vergangenheit über unsere Freunde geschrieben und ist sehr interessiert.

Anbei die Anfrage an das Außen­minis­terium, die d“

[Anmerkung: Es folgt die Anfrage Hübner vom 27.11.08]

 


HomeGesamtes ProtokollVorherige SeiteNächste Seite