Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll90. Sitzung / Seite 213

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Sacher, Schickhofer, Schittenhelm, Schmuckenschlager, Schönegger Bernd, Schönpass Rosemarie, Schopf, Schultes, Schüssel, Silhavy, Singer, Spindelberger, Stauber Peter, Steibl Ridi Maria, Steindl Konrad, Steßl-Mühlbacher, Stummvoll;

Tamandl;

Weninger, Wittmann Peter, Wöginger, Wurm.

*****

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Ich lasse sogleich über Artikel 40 des Gesetz­entwurfs in der Fassung des Ausschussberichtes abstimmen.

Wer hiefür eintritt, den ersuche ich um ein Zeichen. – Das ist mehrheitlich angenom­men.

Wir gelangen zur getrennten Abstimmung über die Streichung von Artikel 41, bean­tragt von den Abgeordneten Bucher, Kolleginnen und Kollegen.

Bei Zustimmung ersuche ich um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit und damit abge­lehnt.

Wir gelangen sogleich zur Abstimmung über diese Teile des Gesetzentwurfs in der Fassung des Ausschussberichtes.

Wer dem die Zustimmung gibt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist mehrheitlich angenommen.

Weiters gelangt der Abänderungsantrag der Abgeordneten Mag. Steinhauser, Kollegin­nen und Kollegen betreffend Streichung des Artikels 42 zur Abstimmung.

Hierzu ist ebenfalls namentliche Abstimmung verlangt worden. Ich gehe daher so vor.

Die Vorgangsweise ist bekannt: Jene Abgeordneten, die für die Streichung des Artikels 42 stimmen, ersuche ich, „Ja“-Stimmzettel, also die grauen, jene, die dagegen stimmen, „Nein“-Stimmzettel, also die rosafarbenen, in die Urne zu werfen.

Ich ersuche die Schriftführung, mit dem Namensaufruf zu beginnen.

*****

(Über Namensaufruf durch die Schriftführerinnen Mag. Lohfeyer und Franz werfen die Abgeordneten die Stimmzettel in die Urne. – Abg. Mag. Stadler: Frau Präsidentin! Wieso kann eigentlich der Köfer den Prähauser nicht heilen? Der ist doch Wunder­heiler, oder?)

*****

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Die Stimmabgabe ist beendet. Zur Stimmen­zählung unterbreche ich die Sitzung.

*****

(Die zuständigen Bediensteten nehmen die Stimmenzählung vor. – Die Sitzung wird um 19.15 Uhr unterbrochen und um 19.18 Uhr wieder aufgenommen.)

*****

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Ich nehme die unterbrochene Sitzung wieder auf und gebe das Abstimmungsergebnis bekannt:

Abgegebene Stimmen: 174; davon „Ja“-Stimmen: 35, „Nein“-Stimmen: 139.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite