Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll186. Sitzung / Seite 4

HomeSeite 1Vorherige Seite

Antrag 2169/A(E) der Abgeordneten Sigisbert Dolinschek, Kolleginnen und Kollegen betreffend Änderung der praxisfremden Bestimmungen im Führerscheingesetz.

*****

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Die nächste Sitzung des Nationalrates, die für Mittwoch, den 30. Jänner 2013, 9 Uhr, in Aussicht genommen ist, wird auf schriftlichem Wege einberufen werden.

21.55.50Schlussworte der Präsidentin

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Meine Damen und Herren! Da es ja üblich ist und ich schon von einigen Abgeordneten gefragt wurde, ob ich es ohnedies vorhabe, nun eine Stunde lang eine Weihnachtsansprache zu halten, habe ich diesen Wink mit dem Zaunpfahl wohl verstanden. Daher werde ich es so halten wie auch in den letzten Jahren, indem ich in Ihrem Namen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr, sehr herzlich danke. (Allgemeiner Beifall.)

Ich möchte das auch namentlich machen: den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Parlamentsdirektion, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Klubs, den parla­mentarischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Abgeordneten – auf sie vergisst man gerne; heute nicht, ganz sicher nicht –, auch ihnen sehr, sehr herzlichen Dank. (Allgemeiner Beifall.)

Ich bedanke mich beim Herrn Parlamentsdirektor, bei den beiden Vizedirektorinnen, -direktoren und bei den Klubdirektorinnen und -direktoren. Auch das sollte immer wieder einmal erwähnt werden: Ohne unsere Klubdirektorinnen und -direktoren würde vieles nicht reibungsfrei funktionieren; daher ist es, glaube ich, angebracht, an dieser Stelle auch einmal Danke zu sagen. (Allgemeiner Beifall.)

Und schließlich: Herzlichen Dank den Mitgliedern der Präsidiale, Danke für die gute Zusammenarbeit! Ich habe es in den letzten Tagen auch mehrfach in den Medien ge­sagt: Ich bin sehr froh darüber – ich hoffe, Sie auch –, dass wir in der Präsidiale ein äußerst gutes und konstruktives Klima haben, dass es bei aller Widersprüchlichkeit, die immer wieder zutage tritt, immer wieder gelingt, in der Präsidiale konstruktive Lösungen zu finden. Dafür herzlichen Dank den Mitgliedern der Präsidiale!

Ihnen allen, meine Damen und Herren Abgeordneten, darf ich schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr wünschen. (Allgemeiner Beifall.)

*****

Diese Sitzung ist geschlossen.

21.57.24Schluss der Sitzung: 21.57 Uhr

 

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien


 


HomeSeite 1Vorherige Seite