Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll216. Sitzung / Seite 364

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Landesverteidigungsausschuss

Ausschuss für Land- und Forstwirtschaft

Ausschuss für Menschenrechte

Ausschuss für Petitionen und Bürgerinitiativen

Rechnungshofausschuss

Ausschuss für Sportangelegenheiten

Tourismusausschuss

Umweltausschuss

Unterrichtsausschuss

Unvereinbarkeitsausschuss (Abg. Mag. Kogler: Da werden wir einmal fragen, was der Josef Pröll zur Hypo sagt!)

Verfassungsausschuss

Verkehrsausschuss

Volksanwaltschaftsausschuss

Ausschuss für Wirtschaft und Industrie

Wissenschaftsausschuss.

Wir kommen zur Abstimmung über den Antrag der Abgeordneten Bucher, Kollegin und Kollegen gemäß § 46 Abs. 4, die genannten Ausschüsse zu beauftragen, ihre Arbeiten während der tagungsfreien Zeit fortzusetzen.

Ich lasse darüber, wenn sich kein Einwand erhebt, in einem abstimmen. – Es erfolgt kein Einwand.

Ich ersuche bei Zustimmung zu diesem Antrag um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist nicht die Mehrheit und damit abgelehnt. (Abg. Mag. Kogler: Schon wieder wird Pröll versteckt!)

01.53.01 Einlauf

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Ich gebe noch bekannt, dass in der heutigen Sitzung der Selbständige Antrag 2375/A(E) eingebracht wurde.

Ferner sind die Anfragen 15430/J bis 15501/J eingelangt.

01.53.29 Schlussansprache der Präsidentin

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Meine Damen und Herren! Am Ende einer Tagung ist es üblich – ich stehe jetzt gar nicht auf –, eine Schlussansprache durch die Präsidentin zu halten, früher der Präsidenten; noch dazu, weil es ja auch die Gesetz­gebungsperiode ist, die zu Ende geht. Ich habe mir erlaubt, Ihnen meine Schluss­ansprache schriftlich zu übermitteln. (Allgemeiner Beifall.) Es sind herzeigbare Zahlen, die dort drinnen sind. Ich glaube, Sie können sie auch gut verwenden.

Das Einzige, was ich in diesem Brief nicht habe, was ich hier mündlich sagen will, ist, dass ich allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Parlamentsdirektion, in den Klubs den parlamentarischen MitarbeiterInnen sehr, sehr herzlich für ihre intensive Arbeit durch fünf Jahre danke. (Allgemeiner Beifall.)

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite