Weiters kommen wir zur getrennten Abstimmung über § 4 Untergliederung 02 des Gesetzentwurfes in der Fassung des Ausschussberichtes.
Wer dafür ist, gebe bitte ein Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.
Schließlich komme ich zur Abstimmung über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes, samt Titel und Eingang in der Fassung des Ausschussberichtes.
Wer dafür ist, gebe bitte ein Zeichen. – Das ist die Mehrheit. Angenommen.
Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.
Ich bitte jene Damen und Herren, die auch in dritter Lesung für diesen Gesetzentwurf sind, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Mehrheit. Der Gesetzentwurf ist somit in dritter Lesung angenommen.
Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Podgorschek, Kolle-ginnen und Kollegen betreffend Erhalt der Militärmusik trotz der geplanten budgetären Einsparungen.
Es ist namentliche Abstimmung verlangt worden.
Da dieses Verlangen von 20 Abgeordneten gestellt wurde, führe ich die namentliche Abstimmung durch.
Ich ersuche wiederum jene Abgeordneten, die für den Entschließungsantrag der Abgeordneten Podgorschek, Kolleginnen und Kollegen stimmen, „Ja“-Stimmzettel, jene, die dagegen stimmen, „Nein“-Stimmzettel in die Urne zu werfen.
Ich bitte Frau Abgeordnete Lueger, mit dem Namensaufruf zu beginnen; Herrn Abge-ordneten Gahr ersuche ich, sie später dabei abzulösen. – Bitte.
*****
(Über Namensaufruf durch die Schriftführerin Lueger beziehungsweise den Schrift-führer Gahr werfen die Abgeordneten ihren Stimmzettel in die Wahlurne.)
*****
Präsident Karlheinz Kopf: Die Stimmabgabe ist beendet.
Ich unterbreche die Sitzung für einige Minuten, damit die beauftragten Bediensteten des Hauses unter Aufsicht der Schriftführer die Stimmenzählung vornehmen können.
Die Sitzung ist unterbrochen.
*****
(Die zuständigen Bediensteten nehmen die Stimmenzählung vor. – Die Sitzung wird um 18.33 Uhr unterbrochen und um 18.36 Uhr wieder aufgenommen.)
HomeGesamtes ProtokollVorherige SeiteNächste Seite