18.43

Abgeordneter Dr. Walter Rosenkranz (FPÖ): Frau Präsidentin! Frau Bundes­minis­terin! Das war wiederum ganz interessant, jetzt haben wir sogar noch eine Schulferien­debatte hineingebracht. Jetzt haben wir in diese Debatte durch die wissenschaftliche Expertise des Kollegen Noll endlich auch noch Kraut und Rüben hineingebracht.

Der Grund, warum ich mich aber zu Wort gemeldet habe, ist eigentlich die Bibel­festigkeit des Kollegen Muchitsch angesichts der Arbeiterkammerwahlen. Ich möchte von dir wissen – da die Sozialdemokratie die Religiosität jetzt derartig entdeckt hat –: Wo gehen wir denn am Karfreitag gemeinsam in welche Messe?

Ich kann jetzt nur eines sagen, lieber Beppo Muchitsch, ich zitiere aus Jesaja, Kapi­tel 41, Vers 24 – es passt zur Arbeiterkammerwahl –: „Siehe, ihr seid nichts und euer Tun ist auch nichts, und euch erwählen ist ein Gräuel.“ (Heiterkeit und Beifall bei FPÖ und ÖVP.)

18.44

Präsidentin Doris Bures: So sind die Bibelzitate.

Herr Abgeordneter Wimmer, Sie kommen als Nächster zu Wort. Bitte.