Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wir kommen nun zur Abstimmung, die ich über jeden Ausschussantrag getrennt vor­nehme. (Unruhe im Saal.) – Ich darf um etwas Ruhe bitten.

Wir gelangen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 9: Antrag des Unterrichts­ausschusses, seinen Bericht 616 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die da die Zustimmung geben, um ein entsprechen­des Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Wir kommen zu Tagesordnungspunkt 10: Antrag des Unterrichtsausschusses, sei­nen Bericht 617 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer damit einverstanden ist, den bitte ich um ein dementsprechendes Zeichen. – Das ist wiederum die Mehrheit, und damit ist der Antrag angenommen.

Ich komme zur Abstimmung bezüglich Tagesordnungspunkt 11: Antrag des Unter­richtsausschusses, seinen Bericht 618 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist ebenso ange­nommen. (Abg. Jarolim: So schnell kann man wieder im Mittelalter ankommen! – Abg. Wöginger: Du stammst aus dem Mittelalter! – Ruf: Die Scharia ...! – Weitere Zwischenrufe bei ÖVP und FPÖ.)

Wir sind bald fertig, ich glaube, wir können das am Rednerpult austragen, und würde bitten, dass wir uns jetzt dem Tagesordnungspunkt 12 widmen.