12.17

Abgeordneter Dr. Nikolaus Scherak, MA (NEOS) (zur Geschäftsbehandlung): Frau Präsidentin! Ich mag das nur unterstützen, was Herr Klubobmann Zinggl gesagt hat, und würde mich ebenfalls der Bitte anschließen, das nicht nur so rasch wie möglich zu erledigen, sondern zu klären, ob es vielleicht noch im Laufe dieser Sitzung in irgend­einer Art und Weise möglich ist, diese Berichte nachzureichen. (Beifall bei NEOS, SPÖ und JETZT.)

Ich nehme einmal an, dass die entsprechenden Vorarbeiten im Kanzleramt und im Ministerium schon passiert sind, und dementsprechend meine ich, dass es eigentlich möglich sein sollte – zumal wir heute eine sehr lange Sitzung haben –, dass diese Be­richte noch rechtzeitig kommen.

12.17

Präsidentin Doris Bures: Danke vielmals, Herr Abgeordneter.

Hohes Haus! Ich werde das natürlich einer Prüfung unterziehen. Ich habe Informa­tionen, dass sie vor wenigen Stunden oder so zur Verteilung gelangt sein sollten. Ich kann das jetzt nicht verifizieren, werde dem aber natürlich nachgehen.

Es liegen noch weitere Wortmeldungen vor. – Herr Abgeordneter Leichtfried, bitte.