Präsidentin Doris Bures: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen. (Unruhe im Saal.)

Ist seitens der Berichterstattung – falls die Berichterstattung mich überhaupt hören kann – ein Schlusswort gewünscht? – Das ist nicht der Fall.

Bevor wir jetzt zu den Abstimmungen kommen, frage ich wieder die Klubs, ob eine Sitzungsunterbrechung gewünscht ist. – Ich glaube, nicht, wenn ich das richtig sehe.

Dann schreiten wir sofort zu den Abstimmungen.

Abstimmung über Tagesordnungspunkt 32: Antrag des Gesundheitsausschusses, seinen Bericht 156 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer sich für die Kenntnisnahme ausspricht, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist mit Mehrheit so angenommen.

Abstimmung über Tagesordnungspunkt 33: Antrag des Gesundheitsausschusses, seinen Bericht 157 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen. – Kenntnisnahme mehr­heit­lich angenommen.

Abstimmung über Tagesordnungspunkt 34, die dem Ausschussbericht 158 der Beila­gen angeschlossene Entschließung betreffend „Elektronischer Impfpass: Ergänzung um Corona-Immunität“.

Wer stimmt dem zu? – Das ist mit Mehrheit so angenommen. (53/E)

Abstimmung über Tagesordnungspunkt 35: Wir kommen zunächst zur Abstimmung über den Antrag des Gesundheitsausschusses, seinen Bericht 159 der Beilagen hinsichtlich des Entschließungsantrages 473A/(E) zur Kenntnis zu nehmen.

Wer ist für diese Kenntnisnahme? – Das ist mit Mehrheit so angenommen.

Weiters kommen wir zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 159 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend „Umweltfaktoren und COVID 19“.

Wer sich dafür ausspricht, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist einstimmig so an­genommen. (54/E)

Abstimmung über Tagesordnungspunkt 36, die dem Ausschussbericht 160 der Beila­gen angeschlossene Entschließung betreffend „Grippeschutz: rechtzeitige Beschaf­fung von Impfstoffen gegen Influenza“.

Wer spricht sich dafür aus? – Auch das ist einstimmig so angenommen. (55/E)