Präsidentin Doris Bures: Mir liegt nun keine Wortmeldung mehr dazu vor. Die Debatte ist geschlossen.

Ist seitens der Berichterstattung ein Schlusswort gewünscht? – Das ist nicht der Fall.

Wie vereinbart frage ich die Klubs, ob wir gleich in den Abstimmungsvorgang eintreten können. – Das schaut nach Zustimmung aus; dann werde ich auch so vorgehen.

Wir kommen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 11: Antrag des Ausschusses für innere Angelegenheiten, seinen Bericht 202 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer sich dafür ausspricht, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist einstimmig angenommen.

Ich weise den Antrag 248/A dem Ausschuss für Arbeit und Soziales zu.

Wir kommen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 12: Antrag des Ausschusses für innere Angelegenheiten, seinen Bericht 203 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer ist dafür? – Auch das ist einstimmig angenommen.

Ich weise den Antrag 447/A(E) dem Ausschuss für Arbeit und Soziales zu.