17.43

Abgeordneter Dipl.-Ing. Georg Strasser (ÖVP): Herr Präsident! Ganz kurz, geschätzte Kolleginnen und Kollegen von der FPÖ, zum Wolfantrag. Ich darf berichten: Am 25. Juni brachten Nationalrat Kühberger und der Steirische Almwirtschaftsverein die Petition „Steirische Almen erhalten und schützen“ ein, und wir werden weiter auf Diskussion und Dialog setzen. (Abg. Schmiedlechner: Das ist Beschäftigungstherapie für die Bauernbundmitglieder!)

Ich darf euch erinnern, wir waren in einer Koalition, und der Wolf war mit Strache und Kickl nicht zu diskutieren. Ich darf euch erinnern, Landesrat Haimbuchner ist in Oberösterreich zuständig. Kehrt vor der eigenen Haustür, wir werden weiter auf Diskussion und Expertise setzen! (Beifall bei der ÖVP und bei Abgeordneten der Grünen. – Rufe und Gegenrufe zwischen FPÖ und ÖVP. – Abg. Schmiedlechner: Du hast nicht mitgestimmt. – Abg. Wöginger: Das hat er eh gesagt! Hörst halt zu!)

17.44