Präsidentin Doris Bures: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wünscht der Herr Berichterstatter ein Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Wie vereinbart frage ich die Klubs, ob wir gleich zur Abstimmung schreiten können. – Gut, dann werde ich so vorgehen.

Wir kommen zur Abstimmung über den Antrag des Außenpolitischen Ausschusses, den vorliegenden Bericht III‑150 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer sich für die Kenntnisnahme ausspricht, den bitte ich um ein entsprechendes Zei­chen. – Der Bericht ist einstimmig zur Kenntnis genommen.

Wir gelangen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Lo­patka, Ernst-Dziedzic, Rendi-Wagner, Kolleginnen und Kollegen betreffend „die aktuelle Situation in der Region Bergkarabach“.

Wer spricht sich dafür aus? – Das ist einstimmig angenommen. (96/E)

Wir gelangen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Hel­mut Brandstätter, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Aufnahme von 100 Kindern aus dem Elendslager Moria“.

Wer ist für diesen Entschließungsantrag? – Das ist die Minderheit, abgelehnt.