Präsidentin Doris Bures: Zu Wort ist dazu nun niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Bevor ich zu den Abstimmungen komme, frage ich die Fraktionen, ob wir auch so vorge­hen können. – Dann werden wir jetzt die Abstimmungen durchführen.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Selbständigen Antrag 1221/A(E) der Abgeordneten Schellhorn, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Neue Zuversicht und Vertrauen  besser aus der Krise heraus kommen“.

Wer sich für diesen Antrag ausspricht, den bitte ich um ein zustimmendes Zeichen. – Das ist die Minderheit, abgelehnt.

Wir gelangen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Mu­chitsch, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Verschiebung des Urlaubsantritts wegen Veränderung der Semesterferien“.

Wer für diesen Entschließungsantrag ist, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist die Min­derheit, abgelehnt.

Wir gelangen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Kickl, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Wirtesterben verhindern – Gastronomiebe­triebe sofort aufsperren“.

Wer ist für diesen Entschließungsantrag? (Abg. Wurm – auf die Fraktion der Freiheitli­chen, deren Abgeordnete sich als Einzige von den Sitzen erheben, weisend –: Wir sind die Einzigen für die Gastronomie!) – Das ist die Minderheit, abgelehnt. (Zwischenrufe bei SPÖ, FPÖ und Grünen.) Ich würde gerne den Abstimmungsvorgang fortsetzen.

Wir gelangen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Vor­derwinkler, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Verlängerung der gesetzlichen Stun­dungsmöglichkeiten für Kreditnehmerinnen und Kreditnehmer“.

Wer ist für diesen Entschließungsantrag? – Das ist die Minderheit, abgelehnt.