Nationalrat, XXVII.GPStenographisches Protokoll95. Sitzung, 9. April 2021 / Seite 30

HomeGesamtes ProtokollVorherige SeiteNächste Seite

Am Abend des 11. Dezember 2018 informiert MMag. SCHMID Mag. BLÜMEL, MBA, dass das ÖBAG Gesetz vom Nationalrat beschlossen wurde. Mag. BLÜMEL, MBA antwortet darauf „SchmidAG fertig! 💪🏻“.

 

 

 

 

 

 

 

 


10. Jänner 2019

 

DI PERNER erkundigt sich erneut nach einem AR Vorsitzenden. MMag. SCHMID antwortet, dass das letzte Gespräch mit KURZ heute stattfinden werde.

 

 

 

 

 

 

 

 


Am gleichen Tag sendet MMag. SCHMID eine ähnliche Nachricht an KURZ und meint Mag. PhDr. HÖLLINGER sei „wirklich eine gute!“ Compliant, Finanzexpertin, Steuerbar, Raiffeisen und Sehr gutes Niederösterreich Netzwerk. Sie hat für NÖ auch delikate Sachen sauber erledigt.“. Bemerkenswert ist, dass neben den Attributen „Finanzexpertin“ und „Compliant“ auch unsachliche Kriterien für eine Personalauswahl als relevant erachtet werden.

 


 

Dieselbe Nachricht schickt MMag. SCHMID auch an Mag. BLÜMEL, MBA.

1. Februar 2019

MMag. SCHMID wendet sich mit einer Bitte an Mag. BLÜMEL, MBA, da die Bestellung der Aufsichtsräte in der ÖBAG stocke. Er bittet um baldiges „ok zu den Vorschlägen“, da die Fristen sehr eng seien um die ÖBAG Vertreter in die Aufsichtsräte der Beteiligungen zu bekommen. Am späteren Abend informiert Mag. BLÜMEL, MBA MMag. SCHMID, dass „er ich sich mit den Personen im AR noch nicht sicher; heißt: die Brisanz der Lage sieht er nicht so brisant. Habe dagegen gewirkt!“ Mit „er“ dürfte aus dem Gesamtkontext offenbar KURZ gemeint sein.

 


HomeGesamtes ProtokollVorherige SeiteNächste Seite