Abstimmung über die Tagesordnungspunkte 20 bis 23

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Wir kommen zu den verlegten Abstimmungen über die Berichte des Wissenschaftsausschusses, die ich für jeden Tagesordnungspunkt ge­trennt vornehme.

Die Frage vorher: Können wir schon abstimmen? – Jawohl. Dann gehen wir in die Abstimmung ein.

Wir gelangen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 20, die dem Ausschuss­be­richt 1114 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend „Weiterentwicklung des FH-Sektors“.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist mehrstimmig angenommen. (213/E)

Tagesordnungspunkt 21: Antrag des Wissenschaftsausschusses, seinen Bericht 1115 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer das tut, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist mehrstimmig angenommen.

Tagesordnungspunkt 22: Antrag des Wissenschaftsausschusses, seinen Bericht 1116 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer das tut, ist ebenfalls gefordert, sich zu deklarieren. – Das ist die Mehrstimmigkeit, angenommen.

Abstimmung über Tagesordnungspunkt 23: Antrag des Wissenschaftsausschusses, seinen Bericht 1117 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist mehrstimmig angenommen.