BundesratStenographisches Protokoll751. Sitzung / Seite 80

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Wir kommen zunächst zur Abstimmung über den Beschluss des Nationalrates vom 5. Dezember 2007 betreffend ein Bundesverfassungsgesetz mit dem das Bundes-Ver­fassungsgesetz geändert und ein Erstes Bundesverfassungsrechtsbereinigungsgesetz erlassen wird.

Da der gegenständliche Beschluss zustimmungspflichtige Verfassungsbestimmungen enthält, bedarf er nach Artikel 44 Abs. 2 B-VG der Zustimmung des Bundesrates bei Anwesenheit von mindestens der Hälfte der Mitglieder und einer Mehrheit von mindes­tens zwei Dritteln der abgegeben Stimmen.

Ich stelle zunächst die für die Abstimmung erforderliche Anwesenheit fest.

Wir kommen zunächst zur Abstimmung über den Antrag, gegen den vorliegenden Be­schluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Antrag zustimmen, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmenmehrheit. Der Antrag ist angenommen.

Ich lasse weiters über den Antrag abstimmen, dem vorliegenden Beschluss gemäß Artikel 44 Abs. 2 B-VG die verfassungsmäßige Zustimmung zu erteilen.

Ich bitte jene, die diesem Antrag zustimmen, um ein Handzeichen. – Das ist die Stim­menmehrheit. Der Antrag ist unter Berücksichtigung der besonderen Beschlusserfor­dernisse angenommen.

Wir kommen nun zur Abstimmung über den Beschluss des Nationalrates vom 5. De­zember 2007 betreffend ein Asylgerichtshof-Einrichtungsgesetz.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, keinen Ein­spruch zu erheben, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmenmehrheit. Der Antrag ist angenommen.

Es liegt ein Entschließungsantrag der Bundesräte Schennach, Kolleginnen und Kolle­gen auf Fassung einer Entschließung betreffend humanitäre Aufenthaltsgenehmigun­gen für Familie Zogaj vor.

Ich lasse über diesen Entschließungsantrag abstimmen.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Antrag zustimmen, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmenminderheit. Der Antrag ist abgelehnt. (Ruf bei der ÖVP: Zwei Sozialdemokraten! – Ruf bei der SPÖ: Vier!)

Es liegt weiters ein Entschließungsantrag der Bundesräte Schennach, Kolleginnen und Kollegen auf Fassung einer Entschließung betreffend humanitäre Aufenthaltsge­nehmigungen für Familie Milici vor.

Ich lasse jetzt über diesen Entschließungsantrag abstimmen.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Antrag zustimmen, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmenminderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

13.29.393. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 5. Dezember 2007 betreffend ein Bundesge­setz, mit dem das E-Government-Gesetz geändert wird (E-GovG-Novelle 2007) (290 d.B. und 362 d.B. sowie 7832/BR d.B.)

4. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 5. Dezember 2007 betreffend ein Bun­desgesetz, mit dem das Vermessungsgesetz geändert wird (363 d.B. sowie 7833/BR d.B.)

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite