Präsident Karl Bader: Nunmehr ist der Entschließungsantrag von Frau Bundesrätin Schumann, Genossinnen und Genossen betreffend „Arbeitszeitumverteilung“ ord­nungs­gemäß eingebracht, genügend unterstützt und steht mit in Verhandlung.

Weitere Wortmeldungen liegen dazu nicht vor.

Gibt es noch solche? – Das ist nicht der Fall. Damit ist die Debatte geschlossen.

Wir gelangen zur Abstimmung.

Ich ersuche jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben, um ein Handzeichen. – Das ist die Einstimmigkeit, der Antrag ist somit angenommen.

Es liegt der Antrag der Bundesräte Korinna Schumann, Kolleginnen und Kollegen auf Fassung einer Entschließung betreffend „Arbeitszeitumverteilung“ vor. Ich lasse über diesen Entschließungsantrag abstimmen.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Antrag zustimmen, um ein Handzeichen. – Das ist die Minderheit, der Antrag auf Fassung der gegenständlichen Entschließung ist daher abgelehnt. (Bundesrätin Schumann: Schade, keine Vier-Tage-Woche! Bundesrat Steiner: Der Antrag hätte die Wirtschaft kaputt gemacht! Bundesrätin Schumann: Geh! Bundesrat Steiner: Du kennst dich doch nicht aus in der Wirtschaft!)