Trauerkundgebung anlässlich des Ablebens des Mitglieds des Bundesrates Wolfgang Beer

Präsident Dr. Peter Raggl: Meine sehr geehrten Damen und Herren! Noch immer stehen wir tief betroffen und fassungslos unter dem Eindruck der Nachricht, dass das langjährige Mitglied des Bundesrates Wolfgang Beer am Wochenende verstorben ist.

Mit dem engagierten Vorsitzenden des Landesverteidigungsausschusses, dem stellver­tretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Innovation, Technologie und Zukunft sowie unserem verdienten ehemaligen Schriftführer des Bundesrates – auch ich durfte mehr­mals neben unserem lieben Kollegen Beer hier am Präsidium sitzen – ist ein über alle Fraktionsgrenzen hinweg geachteter und verdienstvoller Parlamentarier von uns gegan­gen, der sich in vorbildlicher Weise für die Menschen seines Bundeslandes Wien einge­setzt hat und an den wir uns stets gerne in ehrendem Andenken und mit großem Respekt erinnern werden.

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten in dieser Stunde vor allem seiner Fa­milie. Der österreichische Bundesrat gedenkt seiner.

Ich darf Sie nun ersuchen, sich zum Gedenken an Herrn Bundesrat Wolfgang Beer von den Sitzen zu erheben. (Die Anwesenden erheben sich von ihren Sitzplätzen und verhar­ren einige Zeit in stiller Trauer.) – Ich danke Ihnen für das Zeichen der Trauer. (Die An­wesenden nehmen ihre Sitzplätze wieder ein.)