14.15

Bundesrat Horst Schachner (SPÖ, Steiermark): Ich möchte nur eines klarstellen: Eine gründliche Kontrolle schaut anders aus als eine normale Kontrolle. Bei einer gründlichen Kontrolle kommt der Lkw auf einen Bock. Da sind zwei Me­chaniker dabei, die unten schauen: Funktionieren die Bremsen?, und so weiter und so fort. Das ist eine gründliche Kontrolle – und von der habe ich gesprochen und nicht von den anderen Kontrollen, da sind wir genau bei 126 000. – Dan­ke. (Beifall bei der SPÖ. – Zwischenruf des Bundesrates Preineder. – Bundesrat Schennach: Ah, das tut gut, wenn einer weiß, von was er redet!)

14.16

Präsidentin Korinna Schumann: Zu einer Stellungnahme hat sich Frau Bundesministerin Gewessler zu Wort gemeldet. – Bitte, Frau Bundesminister. (Ruf bei der ÖVP: Das war aber auch keine tatsächliche Berichtigung!)