19.13
Bundesrätin Marlies Doppler (FPÖ, Salzburg): Herr Präsident! Werte Kolleginnen und Kollegen! Ich möchte das, was Kollege Wanner gesagt hat, so nicht im Raum stehen lassen. Ich war ebenfalls bei dieser Landtagssitzung anwesend. – Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was Dr. Hochwimmer da erklärt hat. (Beifall bei der FPÖ. – Heiterkeit bei der SPÖ.)
Dr. Hochwimmer hat das ganz genau erklärt, es geht ja in die Richtung – er hat es ganz genau erklärt –, und du als Salzburger weißt ganz genau, wie viel Geld die Landesregierung in Salzburg in die Hand nimmt, damit leistbares Wohnen entstehen kann. (Bundesrat Steiner: Nein, nein, der weiß das wirklich nicht!)
So war ich letzte Woche in Kuchl im schönen Tennengau, dort sind 3,3 Millionen Euro von der schwarz-blauen Landesregierung in ein Wohnprojekt reingegeben worden, damit 17 Mietwohnungen und 20 Eigentumswohnungen übergeben werden können.
Aber ich habe dir das letzte Mal schon gesagt: Ihr seid beleidigt, weil ihr es verbockt habt und nicht in der Landesregierung seid – da können wir auch nichts dafür! – Danke. (Beifall bei der FPÖ. – Oh-Rufe bei der SPÖ.)
19.14
Vizepräsident Dominik Reisinger: Danke.
Gibt es noch eine Wortmeldung? (Ruf bei der FPÖ: So wie in Niederösterreich!) – Herr Bundesrat Kofler, bitte. (Bundesrat Schennach: Wollts ihr jetzt die gesamte Fraktion zu dem Tagesordnungspunkt rauskommen lassen, oder wie ist das?)