NATIONALRAT

 

Der  A u s s c h u ß  f ü r  W i s s e n s c h a f t  u n d  F o r s c h u n g   hält Freitag, den 9. Juli 1999, um 9 Uhr im Lokal IV Sitzung.

 

 

T A G E S O R D N U N G

 

 

1.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Universitäts-Studiengesetz geändert wird (1997 d.B.)

 

2.)

Antrag der Abgeordneten Dr. Michael Krüger und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Studien an den Universitäten (Universitäts-Studiengesetz - UniStG) geändert wird (910/A)

(Wiederaufnahme der am 5. Mai 1999 vertagten Verhandlungen)

 

3.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz über die Akkreditierung von Bildungseinrichtungen als Privatuniversitäten (Universitäts-Akkreditierungsgesetz - UniAkkG) (1914 d.B.)

 

4.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Michael Krüger und Genossen betreffend Akkreditierung privater Universitäten in Österreich (758/A(E))

(Wiederaufnahme der am 5. Mai 1999 vertagten Verhandlungen)

 

5.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Tierversuchsgesetz 1988 geändert wird (1973 d.B.)

 

6.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dipl.-Ing. Leopold Schöggl und Genossen betreffend Schaffung einer gesetzlichen Interessensvertretung für Studierende an Fachhochschul-Studiengängen (964/A(E))

 

7.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Martin Graf und Genossen betreffend eine eigenständige Studierendenvertretung für Fachhochschul-Studiengänge, für Akademien gemäß AStG und für künftig akkreditierte Universitäten (Privatuniversitäten) (1099/A(E))

 

 

Wien, 1999 06 24

 

 

Dr. Martin G r a f  

 

Obmann