NATIONALRAT

 

 

Der  U m w e l t a u s s c h u s s   hält Dienstag, den 23. Mai 2000, um 16 Uhr im Lokal V Sitzung.

 

ERGÄNZTE UND NEUGEREIHTE TAGESORDNUNG

 

 

1.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem ein Biozid-Produkte-Gesetz erlassen wird sowie das Lebensmittelgesetz 1975 und das Chemikaliengesetz 1996 geändert werden (52 d.B.)

2.)

Antrag der Abgeordneten Karlheinz Kopf, Mag. Karl Schweitzer und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Prüfung der Umweltverträglichkeit und die Bürgerbeteiligung geändert wird (168/A)

3.)

Antrag der Abgeordneten Karlheinz Kopf, Mag. Karl Schweitzer und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Abfallwirtschaftsgesetz geändert wird (AWG-Novelle IPPC) (167/A)

4.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Eva Glawischnig und Genossen betreffend Umweltanlagengesetz (149/A(E))

5.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Eva Glawischnig und Genossen betreffend Maßnahmen zum Schutz der Wale und Delfine im Rahmen der 11. Vertragsstaatenkonferenz über das Washingtoner Artenschutzabkommen (CITES) im April 2000 in Nairobi (74/A(E))

6.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Eva Glawischnig und Genossen betreffend die Position Österreichs bei der 52. Tagung der Internationalen Walfangkommission (77/A(E))

7.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Evelin Lichtenberger und Genossen betreffend Österreichs Position zum Verkehrsprotokoll der Alpenkonvention (73/A(E))

./.

 

 

 

8.)

Bericht des Bundesministers für Umwelt, Jugend und Familie betreffend Umweltförderungen des Bundes, 1998 sowie die Finanzvorschau über die dem Bund aus der Vollziehung des Umweltförderungsgesetzes erwachsenden Belastungen
(III-2 d.B.)

 

 

 

Wien, 2000 05 22

 

 

 

 

Mag. Karl S c h w e i t z e r  

 

Obmann