NATIONALRAT
 
 
 
            Der   U m w e l t a u s s c h u s s   hält Dienstag, den 19. Feber 2002, um 14.30 Uhr im Lokal V Sitzung.
 
 

T A G E S O R D N U N G
 
 
 

 1.)

Bericht des Bundesministers für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft über die Anwendung der EMAS-V (Verordnung EG 761/2001) und die Vollziehung des Umweltgutachter- und Standorteverzeichnis-Gesetzes (UGStVG) sowie des Umweltmanagementgesetzes (UMG) (III-136 d.B.)
 

 2.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Umweltförderungsgesetz geändert wird (843 d.B.)
 

 3.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem ein Bundesgesetz über eine nachhaltige Abfallwirtschaft (Abfallwirtschaftsgesetz 2002 - AWG 2002) erlassen und das Kraftfahrgesetz 1967 und das Immissionsschutzgesetz - Luft geändert werden
(984 d.B.)

 

 4.)

Antrag der Abgeordneten Dipl.-Ing. Dr. Peter Keppelmüller, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Abfallwirtschaftsgesetz geändert wird (97/A)
(Wiederaufnahme der am 27. Feber 2001 vertagten Verhandlungen)
 

 5.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Gabriela Moser, Kolleginnen und Kollegen betreffend Pfandsystem für Handys (474/A(E))
 

 6.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Ulrike Sima, Kolleginnen und Kollegen betreffend die Entsorgung von Althandys in Österreich (511/A(E))
 

 7.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Ulrike Sima, Kolleginnen und Kollegen betreffend die Einführung einer Einwegabgabe (480/A(E))

./.

 

 

 


 8.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Eva Glawischnig, Kolleginnen und Kollegen betreffend mangelnde Umsetzung von Natura 2000 in Österreich (429/A(E))
 

 9.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Georg Oberhaidinger, Kolleginnen und Kollegen betreffend die langfristige Sicherung der Finanzierung der Altlastensanierung (481/A(E))
 

 
 

Wien, 2002 02 14
 
 
 

 

Mag. Karl   S c h w e i t z e r  

 

Obmann


 
                                                                                                                                                     
 
 

A v i s o
 
 
           Es ist in Aussicht genommen, die Tagesordnungspunkte 3 bis 7 unter einem zu verhandeln.
 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
 
 

Einvernehmliche außerplanmäßige Einberufung.