Nationalrat, XXI.GP Stenographisches Protokoll 76. Sitzung / Seite 20

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Es scheint so, dass wir heute mehr Zeit haben werden als gestern und vorgestern. Es ist jetzt nach 9.30 Uhr, das heißt, wir haben dreieinhalb Stunden Zeit, das sind 210 Minuten. Was ich den Klubobmännern vorschlagen würde, ist, dass wir noch eine vierte Rederunde anschließen, die dann kurz sein wird. Die Alternative wäre, die zweite Rednerrunde zu verlängern, aber ich glaube, dass es fair ist, eine vierte Runde anzuschließen. Wie lang diese dann sein kann, wird zu jenem Zeitpunkt zu entscheiden sein, zu dem die ersten drei Runden abgeschlossen sind. Dann sieht man, ob noch und wie viel an Redezeit übrig ist.

Darf ich die Klubvorsitzenden, ohne die Sitzung zu unterbrechen, fragen, ob sie mit diesem Vorschlag einverstanden sind? – Khol? (Abg. Dr. Khol: Einverstanden!) Cap? (Abg. Dr. Cap nickt zustimmend.) Westenthaler? (Abg. Ing. Westenthaler: Einverstanden!) – Gut.

Dann gehen wir so vor. Die endgültige Entscheidung über die Dauer der vierten Runde wird dann ad hoc zum gegebenen Zeitpunkt getroffen werden.

1. Punkt

Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über die Regierungsvorlage (624 der Beilagen): Bundesgesetz, mit dem das Allgemeine Sozialversicherungsgesetz geändert wird (58. Novelle zum ASVG) (726 der Beilagen)

2. Punkt

Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über die Regierungsvorlage (625 der Beilagen): Bundesgesetz, mit dem das Gewerbliche Sozialversicherungsgesetz geändert wird (25. Novelle zum GSVG) (727 der Beilagen)

3. Punkt

Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über die Regierungsvorlage (626 der Beilagen): Bundesgesetz, mit dem das Bauern-Sozialversicherungsgesetz geändert wird (24. Novelle zum BSVG) (728 der Beilagen)

4. Punkt

Bericht und Antrag des Ausschusses für Arbeit und Soziales über den Entwurf eines Bundesgesetzes, mit dem das Landarbeitsgesetz 1984 geändert wird (729 der Beilagen)

5. Punkt

Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über die Regierungsvorlage (627 der Beilagen): Bundesgesetz, mit dem das Beamten-Kranken- und Unfallversicherungsgesetz geändert wird (28. Novelle zum B-KUVG) (730 der Beilagen)

6. Punkt

Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über den Antrag 275/A (E) der Abgeordneten Dr. Alfred Gusenbauer und Genossen betreffend Hebung der sozialen Sicherheit des Sozialsystems im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung (731 der Beilagen)


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite