NATIONALRAT

 

 

           Der Gleichbehandlungsausschuss hält Dienstag, den 13. Juni 2017, um 14.30 Uhr im Lokal V Sitzung.

 

TAGESORDNUNG

 

1.)         Aussprache über aktuelle Fragen aus dem Arbeitsbereich des Ausschusses gemäß § 34 Abs. 5 GOG mit der Bundesministerin für Gesundheit und Frauen

2.)         Aktionsplan Frauengesundheit, vorgelegt von der Bundesministerin für Gesundheit und Frauen (III-406 d.B.)

3.)         Antrag der Abgeordneten Mag. Gisela Wurm, Dorothea Schittenhelm, Carmen Schimanek, Mag. Aygül Berivan Aslan, Claudia Angela Gamon, MSc (WU), Martina Schenk, Kolleginnen und Kollegen betreffend den Ausbau von Programmen zum Thema Frauengesundheit (1458/A(E))

4.)         Antrag der Abgeordneten Carmen Schimanek, Kolleginnen und Kollegen betreffend die Erhebung anonymisierter statistischer Daten in Zusammenhang mit Schwanger­schaftsabbrüchen (2125/A(E))

5.)         Antrag der Abgeordneten Claudia Angela Gamon, MSc (WU), Kolleginnen und Kollegen betreffend Verbesserung der sexuellen Aufklärung und Selbstbestimmung junger Frauen (1719/A(E))

6.)         Antrag der Abgeordneten Carmen Schimanek, Kolleginnen und Kollegen betreffend Stopp dem "Genderwahn"! (1587/A(E))

7.)         Antrag der Abgeordneten Mag. Aygül Berivan Aslan, Kolleginnen und Kollegen betreffend Kinderehen in Österreich (1889/A(E))

8.)         Antrag der Abgeordneten Mag. Aygül Berivan Aslan, Kolleginnen und Kollegen betreffend Aufwertung von Frauenarbeit in den Kollektivverträgen (2113/A(E))

9.)         Antrag der Abgeordneten Claudia Angela Gamon, MSc (WU), Kolleginnen und Kollegen betreffend Update und Monitoring des Nationalen Aktionsplans für Gleichstellung von Frauen und Männern am Arbeitsmarkt (2014/A(E))

10.)       Antrag der Abgeordneten Martina Schenk, Kolleginnen und Kollegen betreffend "Diskriminierung von Frauen mit Kindern" (1080/A(E))

           (Wiederaufnahme der am 13. Mai 2015 vertagten Verhandlungen)

 

 

Wien, 2017 06 08

 

 

 

Mag. Gisela Wurm

Obfrau

 

 

Aviso

 

            Es ist vorgesehen, die Tagesordnungspunkte 3 bis 5 unter einem zu verhandeln.

 

            Weiters ist in Aussicht genommen, diese Sitzung um 16.30 Uhr zu beenden.