Titel: Logo des Parlaments der Republik Österreich Nationalrat

 

Sitzung des Wissenschaftsausschusses

Mittwoch, 10. März 2021, 15 Uhr

 

Großer Redoutensaal

 

 

Tagesordnung

TOP

Betreff

 1.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Universitätsgesetz 2002, das Hochschul-Qualitätssicherungsgesetz, das Hochschulgesetz 2005, das Fachhochschulgesetz und das Privathochschulgesetz geändert werden (662 d.B.)

 2.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Andrea Kuntzl, Kolleginnen und Kollegen betreffend gesetzliche Verankerung von Berichten über die Entwicklung von Fachhochschulen, Pädagogischen Hochschulen und Privatuniversitäten (330/A(E))

 3.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Dr. Martin Graf, Kolleginnen und Kollegen betreffend Veröffentlichungspflicht wissenschaftlicher Arbeiten (1375/A(E))

 4.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Martina Künsberg Sarre, Kolleginnen und Kollegen betreffend Teilzeitstudium an den Universitäten (1312/A(E))

 5.)

Tätigkeitsbericht der Ombudsstelle für Studierende, vorgelegt vom Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung (III-216 d.B.)

 6.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Hochschülerinnen- und Hochschüler­schaftsgesetz 2014 geändert wird (664 d.B.)

 7.)

Antrag der Abgeordneten Katharina Kucharowits, Kolleginnen und Kollegen betreffend Frauenförderung in der Wissenschaft (915/A(E))

 8.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Dr. Martin Graf, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über hochschulrechtliche und studien­förderungsrechtliche Sondervorschriften an Universitäten, Pädagogischen Hochschulen, Einrichtungen zur Durchführung von Fachhochschul-Studiengängen und Fachhoch­schulen aufgrund von COVID-19 (COVID-19-Hochschulgesetz – C-HG) geändert wird (1357/A)

 9.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Martina Künsberg Sarre, Kolleginnen und Kollegen betreffend Ausreichende Mittel für COVID-19-Antigentests an Hochschulen (1314/A(E))

 

Wien, 2021 03 03

 

 

 

Mag. Dr. Martin Graf

Obmann

 

____________________________________________________________________________

 

 

Aviso

 

Es ist vorgesehen, die Beratungen zum Tagesordnungspunkt 5 auf 30 Minuten zu beschränken.

 

Weiters ist in Aussicht genommen, die Tages­ordnungs­punkte 1 bis 4 sowie 8 und 9 jeweils unter einem zu verhandeln.

 

Ferner ist beabsichtigt, diese Sitzung um 18 Uhr zu beenden.

 

 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

 

 

Eine weitere Sitzung des Wissenschaftsausschusses ist für Mittwoch, den 30. Juni 2021, um 15 Uhr (bis 18 Uhr) vorgesehen.