Präsidentin Doris Bures: Zu Wort ist dazu nun niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Ich frage die Fraktionen, ob wir mit den Abstimmungen fortfahren können. Ja? – Dann gehe ich so vor.

Bevor ich zur Abstimmung komme, gebe ich bekannt, dass mir ein Antrag von 20 Abge­ordneten auf Durchführung einer geheimen Abstimmung vorliegt.

Eine geheime Abstimmung ist durchzuführen, wenn dies der Nationalrat beschließt. Daher werde ich über den gegenständlichen Antrag nun abstimmen lassen.

Wer sich für eine geheime Abstimmung ausspricht, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit, der Antrag ist abgelehnt.

Damit gelangen wir zu den nächsten Abstimmungen.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den Antrag der Abgeordneten Rendi-Wagner, Meinl-Reisinger, Kolleginnen und Kollegen gemäß § 53 Abs. 6 der Geschäftsordnung für parlamentarische Untersuchungsausschüsse auf nochmalige Verlängerung des Un­tersuchungsausschusses betreffend mutmaßliche Käuflichkeit der türkis-blauen Bun­desregierung, Ibiza-Untersuchungsausschuss, um drei Monate.

Wer sich dafür ausspricht, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit, das wurde abgelehnt.