Präsidentin Doris Bures: Das war die letzte Wortmeldung in der Debatte zu diesem Dringlichen Antrag, in der ich allerdings auch noch zur Mäßigung in der Ausdrucksweise aufrufen möchte; aber die Debatte dazu ist jetzt beendet.

Es ist niemand mehr dazu zu Wort gemeldet. Die Debatte ist damit geschlossen.

Bevor wir zu den Abstimmungen kommen, frage ich die Klubs, ob wir auch gleich fortfah­ren können. – Gut, dann gehe ich so vor.

Wir gelangen zur Abstimmung über den Selbständigen Antrag 2011/A(E) der Abgeord­neten Dr.in Belakowitsch, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Nein zur Diskriminierung gesunder Menschen – Ja zum Plan B gegen Corona“.

Wer sich für diesen Antrag ausspricht, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist die Min­derheit, abgelehnt.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeord­neten Dagmar Belakowitsch, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Versagen des Ver­trauens gegenüber der Bundesregierung und den Staatssekretären“ gemäß Art. 74 Abs. 1 des Bundes-Verfassungsgesetzes sowie Art. 78 Abs. 2 in Verbindung mit Art. 74 Abs. 1 des Bundes-Verfassungsgesetzes.

Da zu einem solchen Beschluss des Nationalrates gemäß Absatz 2 der zitierten Verfas­sungsbestimmung die Anwesenheit der Hälfte aller Abgeordneten erforderlich ist, stelle ich diese auch ausdrücklich fest.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem gegenständlichen Misstrauensantrag ihre Zu­stimmung geben, um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit, abgelehnt.

Wir gelangen ferner zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordne­ten Gerald Loacker, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Versagen des Vertrauens ge­genüber dem Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz“ gemäß Art. 74 Abs. 1 des Bundes-Verfassungsgesetzes.

Da auch zu diesem Beschluss des Nationalrates gemäß Absatz 2 der zitierten Verfas­sungsbestimmung die Anwesenheit der Hälfte aller Abgeordneten erforderlich ist, stelle ich diese ausdrücklich fest.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem Misstrauensantrag ihre Zustimmung geben, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit, abgelehnt.

Schließlich gelangen wir zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Fiona Fiedler, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Impfen in der Apotheke“.

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Entschließungsantrag ihre Zustimmung geben, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit, abgelehnt.

Damit ist der Abstimmungsvorgang abgeschlossen, und ich fahre in der Tagesordnung fort.