12.13

Abgeordneter Dr. Werner Saxinger, MSc (ÖVP): Ich habe zwei tatsächliche Berich­tigungen, die eine an Kollegen Hauser: Ich habe nicht ihn als „intellektuelle Zumutung“ bezeichnet, sondern ich habe den Vergleich der Zahlen aus Kenia und Nigeria mit jenen aus Österreich als intellektuelle Unzumutbarkeit tituliert. (Zwischenruf des Abg. Hauser.)

Die zweite tatsächliche Berichtigung geht an Kollegen Wurm: Laut Ages-Daten sind auf den Intensivstationen 75 Prozent der Patienten ungeimpft und 25 Prozent geimpft.

Präsidentin Doris Bures: Herr Abgeordneter, Sie müssen damit beginnen, welche Aus­sage der Herr Abgeordnete getätigt hat (Abg. Wurm: Eben! Welche hab ich getroffen?), um dann sozusagen zu erläutern, warum (Abg. Belakowitsch: Nicht eine neue Rede!) dieser Sachverhalt berichtigt werden muss.

Abgeordneter Dr. Werner Saxinger, MSc (fortsetzend): Kollege Wurm hat in seiner Rede berichtet, dass ein Großteil der Intensivpatienten auf den Intensivstationen in Ös­terreich geimpft sei. (Abg. Wurm: ...! Wo, Herr Kollege? – Abg. Belakowitsch: Das hat er nie ...!) Ich berichtige tatsächlich, dass 75 Prozent der Patienten ungeimpft und 25 Pro­zent geimpft (Zwischenruf des Abg. Kassegger) mit vielen Vorerkrankungen sind. – Danke. (Beifall bei der ÖVP.)

12.14

Präsidentin Doris Bures: Mir liegt nun zu diesem Themenbereich keine Wortmeldung mehr vor. Ich bedanke mich bei Herrn Bundesminister Mückstein.