Abstimmung über die Tagesordnungspunkte 31 bis 33
Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Wir kommen nun zur Abstimmung über die Berichte des Außenpolitischen Ausschusses, die ich über jeden Tagesordnungspunkt getrennt vornehme.
Können wir abstimmen? – SPÖ? Freiheitliche?
Tagesordnungspunkt 31: Antrag des Außenpolitischen Ausschusses, den Abschluss des Staatsvertrages: Abkommen zwischen der Republik Österreich und der Republik Korea über die Zusammenarbeit in den Bereichen Kultur, Kunst, Sport, Frauen, Jugend und Tourismus, in 1478 der Beilagen gemäß Art. 50 Abs. 1 Z 1 Bundes-Verfassungsgesetz zu genehmigen.
Wer dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist einstimmig.
Wir kommen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 32, die dem Ausschussbericht 1598 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend „Gedenken an den Völkermord in Srebrenica“.
Ich darf die Damen und Herren, die diesem Antrag die Zustimmung geben, um ein dementsprechendes Zeichen bitten. – Ich danke Ihnen für diese Einstimmigkeit. (258/E)
Auch die Demokratiewerkstatt wird sich gerade auch im Auftrag zur Demokratievermittlung dieses Themas und all den Wahnsinnigkeiten, die Nationalismus und Rassismus nach sich ziehen, annehmen.
Wir kommen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 33: die dem Ausschussbericht 1599 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend „Sicherung des Erbes des Marshallplans zur weiteren Stärkung der Partnerschaft Österreichs mit den USA“.
Wer dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen. – Auch das ist einstimmig angenommen. (259/E)