10.10

Abgeordneter MMMag. Dr. Axel Kassegger (FPÖ) (zur Geschäftsbehandlung): Herr Präsident! Herr Abgeordneter Obernosterer hat jetzt ganz offen­sichtlich nicht zugehört, was Kollege Angerer gesagt hat. Er hat nämlich gesagt, die Schulden haben sich erhöht. – Das ist etwas anderes. (Abg. Obernosterer: Ist das zur Geschäftsordnung?) – Ja!

Ich ersuche, tatsächliche Berichtigungen nicht für politische Meinungsäu­ßerungen zu missbrauchen, die da auch passiert sind. (Abg. Ottenschläger: Das gilt aber für alle!) Das ist nicht das Instrument der tatsächlichen Berichti­gung! (Beifall bei FPÖ und NEOS. – Abg. Stöger: Wo ist der Antrag?)

10.10

*****

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Die Folge ist: Wir werden die tatsächlichen Berichtigungen an das Ende der Debatte legen. (Abg. Krainer: Hallo?! Das ist nicht vorgesehen!) Dann erübrigt sich das Problem, dann kann es keinen Missbrauch geben.

Der nächste Redebeitrag kommt von Abgeordnetem Schwarz. – Bitte. (Abg. Krai­ner: Unglaublich! – Abg. Greiner: ... Geschäftsordnungsdebatte ...!)