Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet.

Wünscht der Berichterstatter ein Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Bevor wir zur Abstimmung kommen, darf ich fragen, ob wir schon abstimmen können. – NEOS? FPÖ?

Wir kommen zur Abstimmung über den Antrag der Abgeordneten Schroll, Scherak, Kolleginnen und Kollegen, den Gegenstand an den Ausschuss für Wirtschaft, Industrie und Energie rückzuverweisen.

Ich darf jene Damen und Herren, die diesem Antrag zustimmen, um ein ent­sprechendes Zeichen ersuchen. – Das ist die Minderheit, abgelehnt.

Wir kommen zur Abstimmung über den im Antrag 3023/A enthaltenen Gesetz­entwurf.

Hiezu liegt ein gesamtändernder Abänderungsantrag der Abgeordneten Graf, Litschauer, Kolleginnen und Kollegen vor.

Ich werde sogleich über den vorliegenden Gesetzentwurf in der Fassung des gesamtändernden Abänderungsantrages abstimmen lassen.

Ich darf die Damen und Herren, die sich für den vorliegenden Gesetzentwurf samt Titel und Eingang in 3023 der Beilagen in der Fassung des gesamtändernden Abänderungsantrages der Abgeordneten Graf, Litschauer, Kolleginnen und Kollegen aussprechen, um ein dementsprechendes Zeichen ersuchen. – Das ist die Mehrheit, angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Wer das auch in dritter Lesung tut, den bitte ich um ein dementsprechendes Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Wir kommen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Angerer, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Gerechtigkeit im Stromkosten­zuschussgesetz herstellen!“.

Wer dafür ist, den bitte ich um dementsprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit, abgelehnt.

Die Tagesordnung ist erschöpft.

Ich darf die Sitzung bis 13 Uhr, bis zum Aufruf des Dringlichen Antrages, unterbrechen.