Präsidentin Doris Bures: Zu Wort ist dazu nun niemand mehr gemeldet. Damit ist die Debatte geschlossen.

Wünscht der Berichterstatter ein Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Damit kommen wir nun zur Abstimmung, die ich über jeden Ausschussantrag getrennt vornehme.

Abstimmung über Tagesordnungspunkt 4: Antrag des Rechnungshofausschusses, den Bericht betreffend Generalsekretariate in den Bundesministerien, III-276 der Beilagen, zur Kenntnis zu nehmen.

Wer spricht sich dafür aus? – Das ist einstimmig zur Kenntnis genommen.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Karin Greiner, Kolleginnen und Kollegen betreffend „transparente, zweckmäßige und sparsame Postenvergabe“.

Wer ist dafür? – Das ist die Minderheit, abgelehnt.

Wir kommen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Gerald Loacker, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Weg mit den neuen Generalsekretären in den Bundesministerien – Wiederherstellung des Rechtszustandes von 2017“.

Wer ist für diesen Entschließungsantrag? – Das ist die Minderheit, abgelehnt.

Wir kommen zur Abstimmung über den Tagesordnungspunkt 5: Antrag des Rechnungshofausschusses, den Bericht des Rechnungshofes betreffend Dienstrechtliche und technische Umsetzung von Telearbeit in aus­gewählten Bundesministerien, III-739 der Beilagen, zur Kenntnis zu nehmen.

Wer für diese Kenntnisnahme ist, den bitte ich um ein zustimmendes Zeichen. – Dieser Bericht ist einstimmig zur Kenntnis genommen.