13.15

Abgeordneter Dr. Josef Smolle (ÖVP): Frau Präsidentin! Sehr geehrter Herr Bundesminister! Meine sehr geehrten Damen und Herren! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Kollege Hauser hat vorhin das, was ich zur Impfung gesagt habe, etwas zu konterkarieren versucht. Ich bemühe mich immer, möglichst präzise zu formulieren. Ich habe gesagt, im Vergleich der europäischen Länder sieht man, je mehr geimpft worden ist, desto weniger Covid-19-Todesfälle und desto weniger Gesamtübersterblichkeit gibt es. Die Daten gibt es im Internet – Our World in Data –, das kann jeder herunterladen und einem statistischen Test unterziehen. – Danke. (Beifall bei der ÖVP sowie bei Abgeordneten von Grünen und NEOS.)

13.16

Präsidentin Doris Bures: Nächster Redner: Herr Abgeordneter Gerhard Kaniak, auch ein zweites Mal. – Bitte. (Abg. Hörl: Kannst den Hauser korrigieren! – Heiterkeit bei der ÖVP. – Ruf bei der ÖVP: Tatsächliche Berichtigung!)