17.43

Abgeordneter Dipl.-Ing. Georg Strasser (ÖVP): Herr Präsident! Ganz kurz, geschätzte Kolleginnen und Kollegen von der FPÖ, zum Wolfantrag. Ich darf berichten: Am 25. Juni brachten Nationalrat Kühberger und der Steirische Almwirtschaftsverein die Petition „Stei­rische Almen erhalten und schützen“ ein, und wir werden weiter auf Diskussion und Dia­log setzen. (Abg. Schmiedlechner: Das ist Beschäftigungstherapie für die Bauernbund­mitglieder!)

Ich darf euch erinnern, wir waren in einer Koalition, und der Wolf war mit Strache und Kickl nicht zu diskutieren. Ich darf euch erinnern, Landesrat Haimbuchner ist in Oberös­terreich zuständig. Kehrt vor der eigenen Haustür, wir werden weiter auf Diskussion und Expertise setzen! (Beifall bei der ÖVP und bei Abgeordneten der Grünen. – Rufe und Gegenrufe zwischen FPÖ und ÖVP. – Abg. Schmiedlechner: Du hast nicht mitge­stimmt! – Abg. Wöginger: Das hat er eh gesagt! Hörst halt zu!)

17.44

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wünscht der Berichterstatter ein Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Ich darf um ein wenig Aufmerksamkeit bitten.