Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Zu Wort ist dazu nun niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wünscht der Berichterstatter ein Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Bevor ich zum Abstimmungsvorgang komme, frage ich die Klubobleute, ob wir abstim­men können. – Das ist der Fall.

Somit kommen wir zur Abstimmung.

Zuerst kommen wir zur Abstimmung über den Gesetzentwurf samt Titel und Eingang in 402 der Beilagen.

Ich ersuche die Damen und Herren, die für diesen Gesetzentwurf sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist einstimmig angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Wer auch in dritter Lesung einverstanden ist, den bitte ich um ein Zeichen. – Auch das ist einstimmig angenommen.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeord­neten Drozda, Brandstötter, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Echte Hilfe für Kultur­veranstalter“.

Wer für diesen Entschließungsantrag ist, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit, abgelehnt.

Wir kommen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten An­gerer, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Zweiten Lockdown ausschließen – Pla­nungssicherheit für die Wirtschaft herstellen“.

Wer für diesen Entschließungsantrag ist, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist auch die Minderheit, abgelehnt.